Programmatic Ad's

So gehen Ihnen alle ins Netz

Client fishing

Die Kunden abfangen, egal wo diese gerade sind

Timing ist alles. Nehmen wir an, Sie eröffnen Ihren neuen Flagship-Store. Dann sorgen Sie doch dafür, dass das Timing für Ihre Werbung genau abgestimmt ist, damit möglichst viele Leute zur Eröffnung kommen. Schliesslich wollen Sie verkaufen. Stimmt’s?

 

Programmatic Advertising

Bringt Buyer und Supplier in "Real Timer" zusammen

Programmatic Marketing ist der Mutterbegriff von Programmatic Advertising. Er umfasst jede Online-Marketing Massnahme, die von Regeln und Algorithmen gesteuert ist. Noch genauer: Programmatic Advertising oder programmatische Werbung ist der automatische Ein- und Verkauf von Online-Werbeflächen. Gegen Geld. Ganz wichtig: Es geschieht in Real Time, also in Echtzeit. Interessant dabei ist, das auf Basis der aktuellen Userdaten auf den User zugeschnittene Werbebanner geliefert werden.

Dafür entwickelt man Algorithmen, die verschiedene Faktoren beachten: Preis, demografische Daten oder Ziel-Segmente und –gruppen. Das macht möglich, dass Sie die Kunden finden, von denen man bereits weiss, dass sie sich für Ihr Angebot interessieren, Sie aber noch nicht kennen. Mit diesem Instrument finden Sie sogar User, bei denen Sie erst eine Reichweite aufbauen wollen, gerade weil sie noch wenig bei Ihnen kaufen.

Facebook | Twitter | Instagram | Google