Suchmaschinen-Optimierung

Wer sucht, der findet

 

Suchmaschinen-Optimierung

Oder auch SEO genannt in der Kurzform

 

Warum sollten wir dafür sorgen wollen, dass Ihre Rankings zügig nach oben schnellen?
Weil Google nichts lieber mag, als eine aktive Website, die laufend mit wertvollem Content gefüttert wird - das ist wichtig für eine gute Suchmaschinen-Platzierung und Mehrwertgenerierung. Und das ist es, was wir alle wollen. Doch wie macht man das am besten? Schliesslich bringt die beste Webseite nichts, wenn Sie Ihnen weder Mehrwert noch Traffic beschert.
 

Zu unserem SEO (Search Engine Optimization (dt. Suchmaschinenoptimierung)) Angebote gehören folgende Punkte:
Analyse des Ist-Zustands und Ableitung der SEO Aktivitäten | Keyword Recherche und Definition | Onpage Optimierung | Offpage Optimierung

 

Daher ist Suchmaschinenoptimierung für die meisten Unternehmen ein wichtiges Thema. Ein gutes Ranking bei Google bedeutet mehr Besucher und mehr potentielle Kunden. Obwohl Google zahlreiche Dokumentationen und Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung bietet, ist der genaue Algorithmus zum Ranking von Webseiten ein gut gehütetes Geheimnis.


Wir sprechen Google, OnPage, OffPage, Ranking, Page Speed & Co.

Gerne übersetzen wir für Sie

Wir wissen wie, und genau das ist der Grund, warum wir SEO ins Spiel bringen. SEO wird in zwei Bereiche unterteilt: Die on-page Optimierung der bestehenden Webseite und die off-page Optimierung rund um Social Media, E-Mail-Marketing und die Verbindung klassischer online Werbetools. Genauso freudig strategieren wir mit Google AdWords, denn günstig aufgesetzt und geschickt platziert erhöht es den Traffic jeder Webseite – ohne, dass Sie viel dazutun müssen. 

Zu den SEO-Massnahmen gehört sowohl die Onpage Optimierung als auch die Offpage Optimierung. Beides muss aufeinander angepasst werden und gut zusammenspielen, damit bei den Suchmaschinen gute Platzierungen erreicht werden können.


Die Offpage Optimierung verbessert die Vernetzung und Bedeutung einer Webseite nach Aussen. Dabei handelt es sich um eine sehr aufwändige und ständige Arbeit, an der jedoch niemand vorbei kommt, der nach einer guten Suchmaschinenplatzierung strebt. Die Offpage Optimierung sorgt dafür, dass eine Website gute und relevante Links von externen Seiten erhält. Wenn viele externe Seiten einen Link auf eine bestimmte Website setzen, so muss diese einen interessanten Inhalt für die User anbieten.

Als Full-Service SEO Agentur betreiben wir Linkbuilding in der Regel über verschiedene Aktivitäten. Dies sind beispielsweise:

  • Blogbeiträge zum Thema, die auf die eigene Seite verweisen
  • Beteiligung an themenrelevanten Foren
  • Einträge in Webverzeichnissen
  • Einbindung von Social Media Tools (Facebook, Twitter & Co)
  • Bezahlte Links und vieles mehr

 

Aber was bedeutet OnPage und OffPage Optimierung?
Also erfahrende SEO- oder Online-Marketing-Agentur betrachten wir das ganze Spektrum der On- und OffPage Optimierung:

  • Technische und inhaltliche Optimierung der Seite (Onpage)
  • Externe Verlinkung und Bedeutung der eigenen Website (Offpage)
  • Netzaktivität wie Blogs, Social Media Präsenz etc. (Offpage)

 

 

Google Optimierung | OnPage OffPage | Page Speed | Google Ranking | SEO Fullservice